Nokia erweitert Nokia Music um Bezahlangebot

Der kostenlose Streaming-Dienst für die Lumia-Reihe bleibt erhalten, doch gegen einen Monatsbeitrag gibt es künftig einige zusätzliche Funktionen.

Mit Nokia Music bietet Nokia ein kostenloses Musik-Streaming für seine Smartphones an, dem man in den nächsten Wochen ein Bezahlangebot zur Seite stellen wird. Dieses soll auf den Namen Nokia Music+ hören und 3,99 Euro pro Monat kosten. Dafür lassen sich dann Lieder in beliebiger Zahl überspringen, während beim Gratisangebot weiterhin nach sechs Skips pro Stunde Schluss ist. Es lassen sich nicht nur vier Mixe zum Offline-Hören herunterladen, sondern beliebig viele.

Zudem soll die Soundqualität von Nokia Music+ achtmal so gut sein wie die von Nokia Music. Der Anwender soll aber per Regel festlegen können, dass die bessere Qualität, die mit größerem Datenvolumen verbunden ist, nur über WLAN geladen wird und nicht über die Datenverbindung.

Nokia Music+ kann die Lyrics zu den Songs anzeigen, wahlweise als durchlaufenden Text auf den Display, im von Karaoke bekannten Format oder komplett zum selber Durchscrollen.

Und, zu guter Letzt, ist Nokia Music+ nicht auf das das Lumia-Smartphone beschränkt, sondern kann über den Browser aufgerufen werden, so dass die Musik auch auf den Rechner kommt oder den internet-fähigen Fernseher.

Schlagwörter: Musik , Nokia , Nokia Music

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus