Nokia World: Offizielle Instagram-App kommt

Bei der Nokia World konnte Nokia-Chef Stephen Elop eine für viele Fans erfreuliche Ankündigung zu machen: Es gibt in Kürze eine Instagram-App für Windows Phone.

In Abu Dhabi verkündete Nokia, dass die auf anderen Plattformen populäre Fotoapp mit angeschlossenem sozialem Netz in den kommenden Wochen auch für Windows Phones zur Verfügung steht. Bislang hat die Rolle des Instagram-Vertreters die App 6tag übernommen, dies auch mit einigem Erfolg. Dass Nokia Instagram auf seine Smartphones mit leistungsfähigen Kameras bringen will, liegt auf der Hand. Lumias 925, 1020 und das neue Lumia 1520 sind prädestiniert für die Foto-Community. Es dürfte also das Verdienst von Nokia sein, dass sich Instagram in Richtung der Windows-Phone-Plattform bewegt hat. Instagram gehört zu Facebook.  Mitbegründer und CEO Kevin Systrom sagte, dass es das erklärte Ziel des Unternehmens sei, Instagram für alle Nutzer zugänglich zu machen, die die App verwenden wollen. Davon war in den vergangenen Monaten allerdings nicht die Rede, Instagram ist seit einigen Jahren für iPhone und Android verfügbar. 

Schlagwörter: Apps , Fotos , Instagram , Nokia World , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus