Nokia World: Exklusive Lumia-Apps

storyteller

Neben den neuen Geräten und Apps von Drittherstellern hat Nokia auch sein hauseigenes Anwendungsportfolio aufgestockt.

Zu den Neuerungen für Lumia-Smartphones der neueren Genration wie den soeben vorgestellten Lumia 1320 und Lumia 1520 zählen Nokia Beamer, eine App, die in der Lage ist, die Inhalte des Handys auf andere Displays zu übertragen. Voraussetzung ist, dass diesen Geräten oder besser den dort vorhandenen Browsern HTML5 geläufig ist, die Übertragung erfolgt via Internet. Steht diese Verbindung sollen Dokumente, Kartendaten und sogar der Bildausschnitt des Kamerasuchers übertragbar sein. Vergleichbar ist die App von der Technoligie her dem Photo Beamer

Mit dem Storyteller unterstützt Nokia seine Kamerahandys weiter. Die App verbindet die mit dem Smartphone aufgenommenen Fotos und Videos mit den Kartendaten (Kartenmaterial, Points of Interest) des hauseigenen HERE-Kartendienstes. Herauskommen soll dann eine Bilderreise, die anhand der geografischen Daten aufbereitet und mit Kartenausschnitten versehen ist.

story2

Vorstellung des Storytellers in Abu Dhabi.

Exklusv für das Tablet 2520 gibt es den Nokia Video Director, mit dem sich Videos aufnehmen, bearbeiten und teilen lassen. Die App gilt dann als eine Art Schnittstelle zwischen dem Lumia-Tablet und den mit den Lumia-Smartphones aufgenommenen Videos.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus