Nokia N1 - Die Finnen präsentieren ein Android-Tablet

nokian1

Aus einer geheimnisvollen Hardware-Enthüllung von Nokia für den heutigen Tag ist nun die Ankündigung eines Android-Tablets geworden.

Das 7,9-Zoll-Gerät sieht schick aus, wiegt 318 Gramm, wird von einem Intel Quadcore-Prozessor angetrieben und kommt mit Android 5.0. Mit dem Z-Launcher steuert Nokia eine eigenen Oberfläche bei. Nokia hat eine Webseite für das N1 eingerichtet. Verfügbarkeit und Preise stehen noch nicht fest.

nokian12

Nokia N1 mit Android.

Nokia hat sich nach dem Verkauf der Handysparte an Microsoft offenbar ein neues Betätigungsfeld gesucht. Der Einstieg in den Tablet-Markt mit Android-Betriebssystem kommt überraschend, auch wenn die Finnen bereits in puncto Smartphones mit Android geliebäugelt und entsprechende Android-Handys vorgestellt haben. Anscheinend war der Wechsel des Betriebssystems zu Ungunsten von Windows Phone tiefgreifender als gedacht.

Schlagwörter: Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus