Nokia Glam Me hilft bei Selbstporträts mit der Hauptkamera

45409add-8935-43f3-9eb0-aa4373c77fa0

Nokia hat ein Update für seine Foto-App Glam Me veröffentlicht, das den Nutzer bei der Aufnahme von Selfies mit der Hauptkamera des Handys unterstützt.

Glam Me ist eine App für Selbstporträts, die die Aufnahmen automatisch optimiert. Mit dem jetzt von Nokia veröffentlichten Update auf Version 2.0 kann die App auch vorhandene Fotos aus dem Foto-Album oder vom OneDrive öffnen und überarbeiten. Zudem lassen sich Selfies nun leichter mit der Hauptkamera aufnehmen. Da der Nutzer dabei keinen Blick auf das Handy-Display werfen kann, zeigt die App durch schneller werdende Pieptöne, dass die Gesichtserkennung das Gesicht des Nutzers erkannt hat, und löst dann selbständig aus.

Nützlich ist eine solche Funktion nicht nur für alle, die höher auflösende Selbstporträts haben wollen, sondern auch für Besitzer der Einstiegsgeräte Lumia 520, 630 und 635, die keine Frontkamera mitbringen. Eine ähnliche Funktion gab es zuvor schon bei der Asha-Reihe von Nokia, deren Geräte ebenfalls ohne Frontkamera auskommen müssen.

Schlagwörter: Fotos , Glam me , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus