Nokia City-Kompass wird komfortabler

nokia-city-kompass-sightline

Die nächste Version der App zeigt auf Wunsch nur noch die Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants an, die sich tatsächlich im Sichtfeld des Nutzers befinden. Und der braucht das Handy nicht mehr krampfhaft hochhalten, um seine Optionen zu studieren.

Nokia hat eine Beta der kommenden Version des Nokia City-Kompass für Lumia 710, 800 und 900 zum Download bereitgestellt. Diese bietet mit Sightline ein praktisches neues Feature, das die Anzahl der Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Restaurants und anderen Points of Interest (POI) auf dem Handy-Display genau auf diejenigen reduziert, die sich tatsächlich im Sichtfeld des Nutzers befinden. Alles, was hinter der nächsten Ecke oder gar dem Häuserblock liegt, wird ausgeblendet.

Die Ansicht lässt sich nun zudem einfrieren, so dass der Nutzer die gefundenen POI in Ruhe studieren kann, ohne dabei weiter sein Handy hochhalten zu müssen. Und die Adresse eines POI lässt sich nun direkt in der Kamera-App anzeigen - ein Antippen genügt. Im dann auftauchenden Layer mit der Adresse finden sich auch weitere Optionen: für weitere Informationen zum POI, die Routenplanung dorthin und das Teilen mit Freunden.

nokia-city-kompass-info

Einzelne Kategorien (Essen, Hotels, Freizeit, Einkaufen, ...) lassen sich ebenso wie Suchen direkt auf den Startscreen pinnen. Bei letzteren kann die Live-Kachel direkt den nächstgelegenen POI anzeigen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus