Nokia: Cinemagraph kommt auf alte Lumia-Generation

cinemagraph-app-screen

Die Cinemagraph-App ist nun auch für die Lumia-Modelle mit Windows Phone 7.x verfügbar, zudem sollen die Kamera-Extras bald auch für Lumia 510 und 610 bereitstehen.

Cinemagraph ist eine der exklusiven Nokia-Apps, die es nur für die Lumia-Reihe des finnischen Herstellers gibt. Die App zählt zu den Foto-Apps, die sich in die Kamera-App integrieren, und baut in Fotos kleine Bewegungen ein, erstellt also ein sogenanntes Cinemagramm - ein wirklich schöner Effekt, den Nokia bei offiziellen Veranstaltungen gerne und regelmäßig zeigt.

Bislang gab es Cinemagraph nur für die Lumia mit Windows Phone 8, doch nun hat Nokia sie auch für die Gerätegenration mit Windows Phone 7.5 beziehungsweise 7.8 veröffentlicht. Dort fügt sie sich allerdings nicht in die Kamera-App ein und muss über Startscreen oder App-Liste aufgerufen werden.

Darüber hinaus hat Nokia die Kamera-Extras aktualisiert. Die Foto-App, die nicht nur für die neuen Lumia zu haben ist, sondern auch für die Modelle 710, 800 und 900, soll laut einem Eintrag in Nokias Conversations-Weblog in den kommenden Wochen auch auf die Lumia-Modelle 510 und 610 kommen. Die App erstellt Panoramaaufnahmen, bietet Selbstauslöser und Actionmodus, der mehrere Bilder in Folge aufnimmt, und erlaubt es, Objekte aus Bildern zu entfernen, etwa durchs Bild laufende Personen. Diese Funktion nennt sich "Intelligente Bilder" und listet in der neuen Version wie der Actionmodus zunächst fünf Aufnahmen auf, von denen sich der Nutzer eine aussuchen kann, bevor mit dem Entfernen der Objekte begonnen wird.

Schlagwörter: Apps , Cinemagraph , Fotos , Kamera-Extras , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus