Nokia-Chef macht Andeutung zu Tablet mit Windows 8

Nokia-Chef-macht-Andeutung-zu-Tablet-mit-Windows-8

Stephen Elop und Steve Ballmer präsentieren das Nokia Lumia 920.

Ob der engen Partnerschaft mit Microsoft war viel gerätselt worden, ob Nokia sich nicht noch mal an einem Tablet würde versuchen wollen. Nun hat Stephen Elop das mehr oder weniger bestätigt.

Zwar hat Stephen Elop nicht direkt zugegeben, dass Nokia ein Windows-Tablet baut, doch anders lassen sich die kryptischen Äußerungen des Nokia-Chefs im Rahmen der Vorstellung von Lumia 820 und 920 kaum deuten. So betonte er, dass Tablets eine große Chance seien und etwas, das sich Nokia sehr genau anschaue. "Wir haben noch keine Tablets angekündigt, aber ich denke, die Gelegenheit [für Tablets] ist sehr günstig", sagte er laut ABC News.

Laut Elop würden die Leute eine einheitliche User Experience über mehrere Geräte hinweg erwarten, vom Smartphone über das Tablet bis hin zum PC. Und mit dem Start von Windows 8 für PCs und Tablets im Oktober würden sie damit auch vertrauter mit dem werden, was Nokia macht. Es sei daher eine sehr aufregende Zeit für das Unternehmen, so Elop. Zumal Windows 8 und Windows Phone 8 dieselbe Basis hätten und Entwickler leicht Apps für beide Plattformen liefern könnten.

Bleibt also festzuhalten: keine Ankündigung eines konkreten Tablets, aber mitnichten ein Dementi.

Schlagwörter: Nokia , Stephen Elop , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus