Neues Lumia-Feature: Anrufe und SMS blockieren

call-sms-filter-1

(Bild: Nokia)

Für Geräte mit Amber-Update liefert Nokia eine neue Version von "Extras & Info" aus, mit der sich Anrufe und SMS blockieren lassen.

Da das Amber-Update bislang noch nicht ausgerollt wird, ist das Update für "Extras & Info" derzeit nur für die Geräte zu haben, auf denen Amber ab Werk installiert ist: das Lumia 925 sowie die hierzulande noch nicht verfügbaren Lumia 625 und 1020. Wenn Amber aber wie geplant in dieser Woche verteilt wird, gibt es die aktualisierte App auch für andere Geräte. In dieser findet sich dann ein neuer Menüpunkt "Call + SMS Filters", unter dem die geblockten Nummern verwaltet werden. Um eine Nummer zu blocken, reicht es, sie in der Anrufliste länger anzutippen und "Block Number" zu wählen.

Unter "Call + SMS Filters" sieht man, wie viele Anrufe und SMS blockiert wurden. Diese Infos lassen sich auch auf einer Live-Kachel und per Push-Benachrichtigung anzeigen. In "Call + SMS Filters" lässt sich der Filter komplett ab- und wieder anschalten und es können natürlich Nummern von der Blacklist entfernt werden. Auch dass Nutzer mit unterdrückter Rufnummer generell blockiert werden, lässt sich dort einstellen.

Schlagwörter: Amber-Update , Anrufblockierung , Lumia , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus