Neues Firmenlogo für Microsoft

Neues-Firmenlogo-fuer-Microsoft

Nach 25 Jahren gönnt sich Microsoft ein neues Firmenlogos und passt es an die zuletzt überarbeiteten Logos von Windows und Windows Phone, Office & Co. an.

Mit Windows 8 führte Microsoft auch ein neues Windows-Logo ein, das optisch an das Kacheldesign des Betriebssystems angepasst ist. Andere Logos folgten, etwa Windows Azure und Office, und auch Windows Phone wird mit Version 8 ein neues Logo erhalten, so dass alle Produkte ein gemeinsames Look & Feel haben. Fehlte eigentlich nur noch das Microsoft-Logo selbst, das seit 25 Jahren unverändert war - bis gestern. Da stellte der Software-Konzern sein neues Logo vor.

Mit den anstehenden Produktstarts von Windows 8 und Windows Phone 8 sowie dem Ausblick auf das neue Office sei es aufregendes Jahr, erklärte Microsofts Markenchef Jeff Hansen, gleichsam eine neue Ära für das Unternehmen. Und diesen neuen Anfang solle auch das neue Logo widerspiegeln.

Schlagwörter: Logo , Markt , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus