Neue Apps für Lumia-Reihe: Nokia Video Trimmer und YouTube Upload

nokia-video-trimmer-youtube-upload

Im Windows Phone Store sind zwei neue Apps von Nokia für die Lumia-Reihe aufgetaucht, die Videoschnitt und Uploads zu YouTube übernehmen, sich aktuell aber noch nicht herunterladen lassen.

Nokia Video Trimmer erlaubt es, Anfang und Ende eines Videoclips zu schneiden, Start- und Endpunkt werden einfach über einen Schieberegler verschoben. Mit YouTube Upload lassen sich die Clips dann zum bekannten Videoportal hochladen.

nokia-video-trimmer-screen

Nokia Video Trimmer

youtube-upload-screen

YouTube Upload

Noch ist nicht ganz klar, auf welchen Nokia-Geräten die Apps laufen werden - auf dem neuen Lumia 1020 auf jeden Fall. Auf allen aktuellen Geräten lassen sie sich dagegen noch nicht einsetzen, hier heißt es: "Diese Anwendung ist für Ihr Gerät nicht verfügbar."

Möglicherweise ändert sich das, wenn das Amber-Update ausgerollt wurde, das auch die Foto-App Nokia Smart Cam mitbringt. Fraglich ist nur, warum sich die beiden neuen Apps auch auf dem Lumia 925 nicht installieren lassen, dass eigentlich die aktuellen Betriebssystem- und Firmware-Versionen mitbringen sollte.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus