Navigon Version 4.7 bringt Energiemanagement und mehr

Mit dem für Mittwoch geplanten Update auf Version 4.7, die nur für Windows Phone 8 verfügbar ist, bringt Navigationsspezialist Navigon mehrere Verbesserungen des Programms und startet eine Preisaktion.

Eine der Neuerungen ist die Option, den von einigen Nutzern bemängelten hohen Energieverbrauch der Anwendung zu drosseln. Zwei Maßnahmen stehen zur Wahl. Der Nutzer kann zum einen die Framerate der Anzeige drosseln, wenn keine Positionsanweisungen anstehen. Zum anderen lässt sich das Display abschalten, wenn während dieser Zeit keine Instruktionen für die Route angesagt werden. Kommt eine Anweisung, schaltet das Gerät automatisch in den normalen Modus zurück.

Energiesparen durch Verzicht auf Frames und Anzeige.

Unter dem Punkt Last Mile/ Clever Parking verbirgt sich die Anzeige verfügbarer Parkmöglichkeiten beim Annähern an das eingegebene Ziel. Zudem speichert die App dann die Parkposition unter den Favoriten ab und schaltet in den Fußgängermodus. Mit der Letzte-Meile-Funktion ist auch ein Zugang zu Google Street View möglich.

Verfügbare Parkmöglichkeiten auf den letzten Metern der Route.

Letzteres ist ein weiteres Feature der Version 4.7. Google Streetview ist nun in der Navigon App integriert. Navigon hat es zudem in die Bing-Suche von Microsoft geschafft. Dort taucht nun bei den Informationen zu einem Standort die Möglichkeit auf, sich mit dem Aufruf der Navigon App dorthin leiten zu lassen enthalten.

Google Street View ist nun integriert.

Navigon läutet mit dem Update eine Preisaktion ein, die nach Angaben des Herstellers von 20. März bis 8. April andauert. Navigon Europe ist im Aktionszeitraum für 59,49 Euro (statt 84,99 Euro) zu haben, das Kartenupdateabo Freshmaps XL Europe für 19,99 Euro (statt 29,99 Euro). Für Navigon USA sind 25,99 Euro fällig (statt 42,49 Euro) und Navigon Australia kostet 39,99 Euro (statt 50,99 Euro).

Schlagwörter: Bing Maps , Google , Navigation , Navigon , Streetview

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus