Modern Combat 5 erscheint Ende Juli

modern-combat-5

Gameloft hat den neuesten Teil der Modern-Combat-Reihe fertig, er soll in Kürze erscheinen.

Die Veröffentlichung von Modern Combat 5 für Android und iOS ist für den 24. Juli geplant, wie Gameloft mitteilt. Man habe das Ziel, die Version für Windows Phone zum selben Termin zu veröffentlichen, erklärte man gegenüber Windows Phone User auf Nachfrage. Garantieren könne man das derzeit allerdings nicht, doch auch wenn man es nicht schaffe, werde es sich nur um eine kleine Verzögerung handeln.

"Modern Combat 5: Blackout", so der volle Name des Spiels, wird ein reiner Kauftitel ohne In-App-Käufe, der Preis soll laut Gameloft bei 5,99 Euro liegen. Neben der gegenüber dem Vorgänger noch mal deutlich aufgemotzten Grafik wird das Spiel vier Soldatenklassen bieten: Sturmeinheit, schwere Einheit, Aufklärer und Scharfschütze. Diese besitzen jeweils ein eigenes Upgradesystem und können sowohl in der Single-Player-Kampagne als auch im Multiplayer genutzt werden. Beide besitzen nun ein zusammengehörendes Fortschrittsystem, sodass die in den Missionen und Mehrspielerduellen erspielten Erfahrungspunkte zentral gesammelt werden und neue Level sowie neue Spielelemente freischalten.

In der Single-Player-Kampagne gibt es die gewohnten Story-Missionen, denen jetzt aber auch noch sogenannte Spezialeinheit-Missionen zur Seite stehen. In diesen kurzen Zusatzmissionen gibt es sehr genaue Zielvorgaben, etwa "Sichere alle Räume", "Befreie eine Geisel" oder "Eliminiere die Feinde". Dazu wurde das Gameplay überarbeitet, unter anderem kann man im Einsatz als Scharfschütze nun beispielsweise auch die Kugel kontrollieren oder auch mal eine Aufklärungsdrohne fliegen.

Im Multiplayer kann man sich dagegen mit bis zu fünf anderen Spielern in einem Trupp zusammentun und in Duellen 6-gegen-6 gegen andere Trupps antreten.

modern-combat-5-venice-house

Schlagwörter: Gameloft , Modern Combat , Shooter , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus