Microsofts YouTube-App ist wieder da

Die nach einem Streit mit Google zurückgezogene YouTube-App ist in den Windows Phone Store zurückgekehrt -- mit nur kleinen Änderungen.

Microsoft hat Version 3.2.0.0 seiner YouTube-App veröffentlicht, womit es endlich wieder eine offizielle App für den Videodienst gibt. Denn Microsoft hatte die Vorversion Ende Mai aus dem Store genommen, nachdem diese mit ihrer Download-Funktion und durch das Ausblenden der den Videos vorgeschalteten Anzeigen Google provoziert hatte und es zum Streit kam.

Die neue Version der App verzichtet nun auf Video-Downloads, davon abgesehen sind jedoch alle wichtigen Funktionen an Bord: Man kann YouTube-Profil sowie Playlists, Videolisten und Uploads mit der App verwalten, sogar das Hochladen von Videos ist möglich. Einzelne Videos, Channels, Playlists und Suchanfragen lassen sich als Kachel auf den Startscreen pinnen. Und anders als bei der von Google beanstandeten Version der YouTube-App werden nun auch Anzeigen vor den Videos eingeblendet.

Schlagwörter: Apps , Microsoft , Youtube

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus