Microsoft zahlt 100 000 Dollar und mehr für Apps

PO-24626-123RF-lawren_123RF-Geldscheine_regnen_herab_small

(Bild: lawren, 123RF)

Offenbar lässt es sich Microsoft einiges kosten, das App-Angebot für Windows Phone zu vergrößern.

Viele App-Entwickler konzentrieren sich auf iOS und Android, weil ihnen der Marktanteil von Windows Phone zu klein ist, als dass sich die Entwicklung einer App für die Microsoft-Plattform lohnen würde. Microsoft bietet daher regelmäßig finanzielle Anreize, etwa 100 Dollar pro App, wobei jeder Entwickler bis zu zehn Apps in den Windows Phone Store und zehn Apps in den Windows Store einreichen, also maximal 2000 Dollar verdienen kann.

Wenn es um größere Firmen oder bestimmte Highlight-Apps geht, greift Microsoft aber auch mal tiefer in die Tasche. Laut Business Week werden hier 100 000 Dollar und mehr geboten.  Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein offizielles Entwicklerprogramm, an dem jeder interessierte Entwickler teilnehmen kann. Vielmehr spricht Microsoft die Entwickler gezielt an, um Lücken im Store zu schließen und populäre iOS- und Android-Apps auf die eigene Plattform zu holen.

Schlagwörter: Apps , Developer , Markt , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus