Microsoft testet Hardware für eigenes Smartphone

steve-ballmer-htc-8x

Bei der Vorstellung von Windows Phone 8 präsentierte Microsoft-Chef Steve Ballmer noch die Smartphones anderer Hersteller. Wird er bald ein eigenes Gerät in die Kamera halten können?

Die Spekulationen um ein Microsoft-Smartphone kochen wieder hoch, nachdem das Wall Street Journal von Hardware-Tests mit asiatischen Zulieferern zu berichten weiß.

Windows Phone 8 ist frisch auf dem Markt und die ersten neuen Smartphones von Nokia, HTC und Samsung stehen kurz vor dem Start, da verdichten sich erneut die Gerüchte, Microsoft würde an einem eigenen Smartphone arbeiten. Als diese vor einigen Wochen erstmals kursierten, dementierte Microsoft noch, doch unlängst gab selbst Steve Ballmer zu, man werde mehr auf Hardware setzen und dort einen eigenen Standard setzen, wo man die Möglichkeit dazu sehe.

Nun hat das Wall Street Journal von asiatischen Komponentenherstellern erfahren, dass Microsoft ein eigenes Smartphone-Design testet. Mehr als die Tatsache, dass dessen Display zwischen 4 und 5 Zoll groß sein soll, ist aber nicht bekannt. Zudem ist dem Bericht zufolge auch noch nicht entschieden, ob das Produkt letztlich in Produktion gehen wird.

Schlagwörter: Microsoft , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus