Microsoft streamt Halo auf Windows Phone

Mit einem neuen Streaming-Service will Microsoft Xbox-Spiele auf Windows Phones und Windows-Tablets bringen. Noch befindet sich dieser aber in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Wie The Verge berichtet, demonstrierte Microsoft einen Prototyp seines Streaming-Service auf einer internen Versammlung mit Mitarbeitern. Sowohl auf einem Low-End-PC als auch einem Windows Phone lief Halo 4, das per Stream auf die beiden Geräte übertragen wurde, flüssig. Sogar auf einem Lumia 520 sollen sich auf diese Weise Xbox-Spiele spielen lassen. Die Latenz habe bei 45 Millisekunden gelegen, vermelden die Quellen von The Verge.

Interessant zudem: Bei der Vorführung hatte man per Adapter einen Xbox-Controller an ein Windows Phone angeschlossen, um richtig zocken zu können.

Schlagwörter: Microsoft , Spiele , Windows Phone , Xbox

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus