Microsoft plant neue Spielekonsole für Ende 2013

xbox-logo

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft des nächsten Jahres soll nach Informationen des Wirtschaftsnachrichtendienstes Bloomberg der Nachfolger der Xbox 360 auf den Markt kommen.

Unwahrscheinlich ist das nicht, immerhin kamen schon Xbox und Xbox 360 in den USA jeweils kurz vor dem verkaufsstarken Thanksgiving-Wochenende auf den Markt. Und auch in der Gerüchteküche kursieren schon lange technische Details der neuen Konsole: so soll sie etwa eine neue Kinect-Version mitbringen und endlich auch ein Blu-ray-Laufwerk, für die Rechenarbeiten sollen mehrere ARM- und x86-Prozessoren zuständig sein sowie PowerPC-Prozessoren, damit vorhanden Spiele weiterhin laufen. Als mögliche Namen werden unter anderem Xbox 720 und Xbox Infinity gehandelt.

Laut Bloomberg hat Microsoft noch nicht entschieden, ob die neue Xbox im nächsten Jahr auf der E3 oder einem eigenständigen Event vorgestellt wird.

Schlagwörter: Leaks , Microsoft , Xbox

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus