Microsoft kündigt Build 2014 offiziell an

build-2014-ankuendigung

Nachdem die Info zur kommenden Entwicklerkonferenz versehentlich vorab durchgerutscht war, hat Microsoft die Veranstaltung nun ganz offiziell angekündigt.

Die Build 2014 findet vom 2. bis 4. April im Moscone Center in San Francisco statt, also exakt dort, wo auch die diesjährige Ausgabe stattgefunden hatte. Zu den Themen verriet Microsoft noch nichts konkretes, nur dass es um Neuerungen bei Windows, Windows Phone, Windows Azure, Windows Server und Visual Studio gehe - was im Prinzip auch zu erwarten war, sieht man mal davon ab, dass die neue Xbox One nicht genannt wird.

Möglicherweise wird auf der Build 2014 bereits das nächste Update für Windows 8 vorgestellt, mit dem das Betriebssystem weiter für kleine Tablets angepasst wird, denn Gerüchten zufolge hat Microsoft ein kleineres, Surface Mini genanntes Surface-Modell in der Mache. Außerdem ist natürlich Windows Phone 8.1 ein heißer Kandidat, gibt es bislang doch wenig offizielle Informationen zu dem Update, das eigentlich im Frühjahr 2014 erscheinen soll.

Die Registrierung für die Build beginnt am 14. Januar 2014 um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Die Tickets kosten 2095 Dollar. Ob es wie in diesem Jahr einen Nachlass bei den ersten 500 Tickets gibt, ist bislang nicht bekannt.

Schlagwörter: BUILD , Developer , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus