Microsoft hat Windows Phone 8 fertig

Windows Phone 8 hat offenbar den Status Release to Manufacturing (RTM) erreicht, von Microsoft bestätigt ist das aber noch nicht.

Ein Starttermin für Windows Phone 8 fehlt noch immer und zuletzt köchelten in der Gerüchteküche verschiedene Informationen, Microsoft kämpfe mit Verzögerungen bei der Entwicklung und habe sein neues Mobil-Betriebssystem schlicht noch nicht fertig. Wie wpcentral nun aber von zwei Quellen erfuhr, hat Windows Phone 8 kurz vor dem Wochenende den RTM-Status erreicht. Die Arbeiten sind im Prinzip abgeschlossen und die Software wird an die Partner ausgeliefert, damit die es für ihre spezifische Hardware anpassen können. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft, dass Windows Phone 8 fertig ist, gibt es aber noch nicht.

Wie wpcentral weiter berichtet, hat Microsoft die neue Plattform zum geplanten Termin fertig gestellt, sei also noch nicht hinter dem Zeitplan zurückgewesen. Wann der offizielle Launch von Windows Phone 8 erfolgen soll, ist weiter unklar, wpcentral rechnet weiter mit einem Termin zur Build-Konferenz Ende Oktober.

Schlagwörter: Microsoft , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus