Microsoft hat Office 2013 fertig

Microsoft-nennt-Details-zu-Office-2013-RT

Office 2013 hat RTM-Status erreicht. Auf den Markt kommen soll das neue Bürosoftware-Paket aber erst im nächsten Jahr.

Wie Microsoft in seinem Office-Blog mitteilt, ist die Entwicklungsphase von Office 2013 abgeschlossen, das Software-Paket hat nun RTM-Status (Release to Manufacturing). Nun geht es vor allem darum, es an Partner auszuliefern beziehungsweise die Distributionskanäle vorzubereiten, damit Privat- und Unternehmenskunden es erwerben können.

Der Verkaufsstart ist laut Microsoft für das erste Quartal 2013 geplant. Wer ab dem 19. Oktober das aktuelle Office 2010 kauft, soll jedoch kostenlos upgraden können. Auf den anstehenden Tablets mit Windows RT, die am 26. Oktober auf den Markt kommen, wird die Preview von Office 2013 RT installiert sein, die sich dann voraussichtlich ebenfalls im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den aktuellen Stand bringen lässt.

Unternehmenskunden und Entwickler kommen schon eher an das neue Office. Es soll ab Mitte November via Technet und MSDN zum Download bereitstehen und ab dem 1. Dezember für Kunden mit Volumenlizenz und Software Assurance verfügbar sein. Einige neue Features werden zudem im November mit dem nächsten Service-Update für Office 365 Enterprise ausgerollt.

Office Home & Student 2013, das Word, Excel, PowerPoint und OneNote umfasst, wird 139,99 Dollar kosten. Office Home & Business 2013, das zusätzlich Outlook mitbringt, wird es für 219,99 Dollar geben, und Office Professional 2013, das darüber hinaus Access enthält, für 399,99 Dollar. Euro-Preise hat Microsoft bislang nicht genannt.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus