Microsoft aktualisiert Developer Preview (Update)

hany-update

Per Update behebt Microsoft einige Bugs in der Developer Preview, darunter auch einen Fehler, der bislang die Installation des GDR1-Updates auf den HTC-Geräten verhinderte.

Wie von Joe Belfiore schon vor einigen Tagen angekündigt gibt es ein Update für die Developer Preview von Windows Phone. Dieses hebt das Betriebssystem auf den Versionsstand 8.10.14176 und bringt laut Windows-Blog einen ganzen Haufen an Performance-Verbesserungen und Fixes. Am wichtigsten dürfte wohl der Fix für den Fehler 80188308, bei dem der Speicherplatz während der Update-Installation ausging. Dieses Problem sollte laut Microsoft für die meisten Nutzer behoben sein.

Darüber hinaus hat Microsoft sich um Fehler gekümmert, die bislang die Installation des GDR1-Updates auf HTC 8S und 8X verhinderten. Beide sollen nun in der Lage sein, das Update zu installieren.

Auch der angekündigte Cyan-Rollout für Lumias mit der Developer Preview ist laut Microsoft wieder angelaufen. Diesen hatte man vor einigen Wochen gestoppt, nachdem es Probleme gab. Welche Lumia-Modelle nun dran sind, verriet man nicht, nur dass der Rollout wie gewohnt schrittweise erfolgt und man in den nächsten Wochen alle paar Tage ein paar weitere Geräte beliefern will.

Update: Laut Microsofts Greg Sullivan sollten innerhalb der nächsten drei Wochen alle Preview-Geräte das Cyan-Update erhalten.

Schlagwörter: Cyan-Update , Developer , HTC , HTC 8S , Update

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus