Micromax will Windows Phones produzieren

micromax-android-smartphones

Bislang hat Micromax nur Android-Smartphones im Portfolio, doch im nächsten Jahr soll voraussichtlich ein Windows Phone hinzukommen.
(Bild: Micromax)

Der indische Hersteller Micromax will im nächsten Jahr mit einem Windows Phone an den Start gehen. Dass es dieses auch nach Deutschland schafft, ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Gegenüber der IndiaTimes sagte Micromax-Mitgründer Rahul Sharma, dass sein Unternehmen an einem Windows Phone arbeitet, das voraussichtlich Mitte des nächsten Jahres vorgestellt werden soll. Da der Hersteller zudem gerade expandiert und seine Geräte nicht mehr nur in Indien anbieten will, bestehen durchaus Chancen, dass es das Gerät auch nach Europa schafft. Allerdings visiert Micromax erstmal den russischen Markt an und hofft, von dort nach Osteuropa vorzudringen.

Dass das Windows Phone von Micromax in absehbarer Zeit nach Deutschland kommt, ist daher eher unwahrscheinlich. Zudem bleibt abzuwarten, ob das derzeit in der Entwicklung befindliche Gerät tatsächlich zu einem fertigen Produkt führt, das in den Verkauf geht. Auch andere asiatische Hersteller bekundeten schon Interesse an Windows Phone, haben bislang aber noch kein Gerät vorzuweisen.

Dazu kommt: Die Europa-Expansion wird Micromax wahrscheinlich eher mit seinem zumindest in Indien erprobten und etablierten Android-Portfolio angehen und nicht mit einem komplett neuen Gerät mit neuer Plattform.

[via WPCentral]

Schlagwörter: Markt , Micromax

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus