Marktanteil von Windows Phone wächst um 277 Prozent

Marktanteil-von-Windows-Phone-waechst-um-277-Prozent

(Bild: Gerd Altmann  / pixelio.de)

Dem Analystenhaus Canalys zufolge konnte Windows Phone im zweiten Quartal dieses Jahres um 277 Prozent zulegen - weit stärker als alle anderen Plattformen.

Zwar lag der Marktanteil von Windows Phone im zweiten Quartal 2012 nur bei 3,2 Prozent und damit hinter Android, iOS, Blackberry und Symbian nur auf dem fünften Rang. Im Vergleich zum Vorjahresquartal, als man 1,2 Prozent erreichte, ist das jedoch ein stattliches Wachstum. In Stückzahlen ausgedrückt: 1,3 Millionen verkauften Windows Phones im zweiten Quartal des vergangenen Jahres stehen 5,1 Millionen verkaufte Windows Phones im zweiten Quartal dieses Jahres gegenüber - ein Plus 277,3 Prozent.

Canalys-Grafik: Smartphone-Markt Q2/2012

Erfolgreichster Hersteller bleibt Samsung mit einem Marktanteil von 31 Prozent. Auf den Plätzen folgen Apple und Nokia, für die Canalys allerdings keine Zahlen nannte.

Schlagwörter: Canalys , Markt , Marktanteile , Nokia , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus