MWC: V98 - Tablet mit Windows 8 von ZTE

zteweb

Der chinesische Konzern ZTE hat zum Mobile World Congress ein als V98 bezeichnetes Tablet mit Windows 8 mitgebracht.

Zu Details wie Gewicht und Abmessungen, ist am Stand von ZTE nicht mehr zu erfahren, als die spärlich bestückte Schautafel zeigt. Intel Prozessor und damit Windows 8. 10,1-Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1366x768 Pixeln, 2 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte interner Speicher sind verbaut. Letzterer ist mit Micro-SD-Cards aufrüstbar. Die Hauptkamera bietet 8 Megapixel, die Frontkamera deren 2. Die übliche Ausstattung mit Sensoren ist ebenfalls an Bord.

zteweb2

Schöner Rücken: Das V98 von hinten mit 8 Megapixelkamera.

Das Tablet setzt auf eine Aluminiumrückseite und wirkt wertig ohne schwer zu sein. Die Sicherheitsverkabelung verhindert eine Gewichtseinschätzung allerdings ebenso wirkungsvoll wie den Diebstahl. Die Ränder der Schnittstelle zwischen Display und Gehäuse wirkten beim Hands-on etwas kantig. Am Stand war keine weitere Information zu Märkten und Preisen zu bekommen. Strategie von ZTE sei es, Partner in den einzelnen Ländern zu finden, bevor dort ein Produkt auf den Markt komme, hieß es auf Anfrage. Das Tablet wartet in Barcelona also darauf, einen interessierten Händler zu finden. Deutschlandpremiere nicht ausgeschlossen

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus