MWC: Neue Akkupacks mit Saugnäpfen

energizer-xp2200-1

Bereits im vergangenen Jahr wartete Xpal Power auf dem MWC mit einem Akkuack auf, das sich mit Saugnäpfen an der Rückseite des Smartphones festklammerte. Nun gibt es weitere Modelle.

Der Powerskin Pop'n machte den Anfang und war offenbar so erfolgreich, dass Xpal Power weitere Akkupacks mit Saugnäpfen bestückt. Die laufen allerdings nun unter der Marke Engergizer.

Brandneu ist ein dreieickige Energizer XP2200, der 2200 mAh bietet und in Kürze für knapp 25 Euro auf den Markt kommen soll. An ihm sind die Saugnäpfe fest angebracht, sodass er man ihn zum Laden des Smartphones an dessen Rückseite befestigen kann. So baumelt der Akku nicht am USB-Kabel herum und man kann das Smartphone gut weiter nutzen.

energizer-xp2200-2

Der Energizer XP3000 dagegen hat die Saugnäpfe nicht direkt an Bord, der Hersteller legt ihm allerdings ein kleines Plättchen bei, das beidseitig mit Saugnäpfen versehen ist. So lässt sich der Akku bei Bedarf aufschnallen.

Der XP3000, voraussichtlich in Kürze für knapp 40 Euro zu haben, besitzt ein fest verbautes USB-Kabel, das sich im Gerät verstauen lässt.

energizer-xp3000

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus