MWC: GoPro-App kommt in einem Monat

mwc-gopro

Die bekannten Outdoor-Kameras können bald auch via Windows Phone ferngesteuert werden - vorausgesetzt, es handelt sich um ein Lumia, denn um die Entwicklung der GoPro-App hat sich Nokia gekümmert.

GoPro ist ein bekannter Hersteller von Outdoor-Kameras, die vor allem bei Extremsportlern beliebt sind, weil sie sich beispielsweise an Helmen befestigen oder mit Gurten am Oberkörper festschnallen lassen. Dort angebracht wird die Kamera über Buttons bedient - oder eine App. Bislang gab es Apps allerdings nur für iOS und Android, doch dank Nokias Engagement für Windows Phone ist eine GoPro-App fast fertig. Auf dem MWC konnte man sie zwar noch nicht zeigen, doch immerhin eine kurze Demo. In etwa einem Monat soll die App dann exklusiv für die Lumias verfügbar sein.

Das Lumia nimmt via WLAN eine Verbindung zur Kamera auf und kann dann ein Live-Bild zeigen oder genutzt werden, um Änderungen vorzunehmen. Und als schönes Bonus-Feature lässt sich das Bild der Lumia-Kamera als picture-in-picture einblenden - um zusätzlich zur Ich-Perspektive der Kamera beispielsweise auch deren Träger einzufangen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus