Lumia-Update: Geräte-Hub ersetzt Zubehör

nokia-device-hub-icon

Microsoft liefert aktuell eine ganze Reihe von Updates für die lumia-spezifischen System-Apps aus, darunter auch eines, das in den Einstellungen den Eintrag "Zubehör" durch den neuen "Geräte-Hub" ersetzt.

Den Geräte-Hub hatte Nokia im vergangenen September als Beta veröffentlicht, nun ist er offenbar fertig, denn er ersetzt nach einem Update die Zubehör-Einstellungen bei den Lumias.

Im Geräte-Hub werden alle via Bluetooth und WLAN angebundenen Geräte aufgelistet, dazu die für die Nutzung bereitstehenden Apps - die installierten und Vorschläge aus dem Store. Im Falle von Bluetooth-Kopfhörern also zum Beispiel Nokia Musik und Spotify, im Falle der Xbox unter anderem Smartglass.

Die einzelnen Geräte lassen sich als Kachel auf den Startscreen pinnen, um sie schneller aufrufen zu können.

geraet-hub-screens

Schlagwörter: Apps , Nokia Device Hub , Zubehör

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus