Lumia 625 geleakt

(Bild: puhelinvertailu.com)

Nachdem kürzlich schon erste Bilder eines Lumia 625 mit 4,7 Zoll großem Display im Internet aufgetaucht waren, folgt nun das ganze Datenblatt.

Im hauseigenen Conversations-Weblog hat Nokia für heute etwas Großes angekündigt. Doch was da so geheimnisvoll in Aussicht gestellt wird, ist mal wieder schon vorab ins Internet durchgesickert: das Lumia 625, ein Einstiegsmodell mit extra-großem Display und LTE.

Auf puhelinvertailu.com ist bereits das komplette Datenblatt zu sehen, dazu auch ein Bild des roten Gerätes, das ziemlich gut zu dem Bildausschnitt im Nokia-Weblog passt.

Das Lumia 625 wird demnach ein LCD-Display mit 4,7 Zoll und 800 x 480 Pixeln besitzen und von einem mit 1,2 GHz getakteten Dualcore-Prozessor angetrieben werden. Dazu sind 512 MByte RAM verbaut und 8 GByte interner Speicher, ein Slot für MicroSD-Karten ist an Bord.

Auf der Gerätefront sitzt eine VGA-Kamera, die Hauptkamera bringt es auf Fotos mit 5 Megapixeln und Videos mit 1080p. Für die drahtlose Kommunikation sind Bluetooth 4.0 und WLAN nach 802.11b/g/n an Bord. NFC taucht im Datenblatt nicht auf.

Das Handy wird HSPA+ und LTE unterstützen und einen Akku mit 2000 mAh besitzen. Wann es auf den Markt kommt und wie viel es kosten soll, ist noch nicht bekannt - zumindest diese Enthüllungen bleiben Nokia vorbehalten.

(Update)

Bei @evleaks sind wie üblich auf wieder mehrere Bilder aufgetaucht.

Schlagwörter: Leaks , Lumia 625 , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus