Lumia 525 ist das nächste Windows Phone von Nokia

lumia-525-evleaks

(Bild: @evleaks)

Wer dachte, Nokia hätte zur Nokia World sein gesamtes Pulver verschossen, der irrt. Als nächstes steht nun wieder ein Einstiegsgerät an.

Gerüchte um einen Nachfolger für das äußerst erfolgreiche Lumia 520 machten schon länger die Runde, doch in der vergangenen Woche wurde es dann konkret. Erst absolvierte das Lumia 525 die Zertifizierung der Behörden in China, dann wurde vom bekannten Leaker @evleaks auch noch ein Bild veröffentlicht - zur Abwechslung aber mal nicht via Twitter, sondern über Facebook. Zudem ist mittlerweile auch ein angebliches Datenblatt aufgetaucht, dem zufolge das 4-Zoll-Gerät von einem Dualcore-Prozessor mit 1 GHz angetrieben wird und mit 1 GByte RAM bestückt ist. Nokia würde also vor allem an der Rechenpower schrauben und das Lumia 525 damit für viele Anwendungen fit machen, die auf dem Vorgänger nicht oder nur eingeschränkt liefen. Auf eine Frontkamera wird weiterhin verzichtet, die Kamera auf der Geräterückseite bringt es auf 5 Megapixel und 720p. Der interne Speicher fasst 8 GByte, ein Steckplatz für MicroSD-Karten ist an Bord. Der Akku hat eine Ladekapazität von 1430 mAh.

Wann das Lumia 525 auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt, da das Gerät bislang nicht offiziell von Nokia vorgestellt wurde. Als es noch unter dem Codenamen Glee durch die Gerüchteküche waberte, ging man von speziellen Musikfunktionen aus. Die scheint es aber nicht zu geben.

[via liveside.net und übergizmo]

Schlagwörter: Leaks , Lumia 525 , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus