Kostenloses E-Book erklärt Windows 8

image.asp

Der Titel "Windows 8 - Auf einen Blick" von Microsoft Press ist derzeit zum kostenlosen Download verfügbar.

Das E-Book lässt sich allerdings nur befristet zum 1. November für lau bei Microsoft Press herunterladen. Vor dem Download ist eine Mailadresse anzugeben. Das über 300 Seiten starke PDF kommt, zumindest in der nun erhältlichen Variante, erfreulicherweise ohne Kopierschutz. Die Autorin Nancy Muir hat mit dem Buch eine Anleitung für die Bedienung des Desktops und vor allem dem neuen grafischen Nutzerinterface zusammengestellt. Neben Tastenkürzeln und Gesten zur Bedienung sind auch die angeflanschten Dienste wie Windows Store, Skydrive und Mail im Repertoire von Muir enthalten. Suche, Dateimanagement und Synchronisation sind weitere Themen. Zielgruppe sind Einsteiger, die es allerdings zum Erscheinen von Windows 8 zahlreich geben wird. Das Buch ist auch in gedruckter Fassung erhältlich und kostet dann 10 Euro.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus