Kommt Windows Phone 8 erst Ende Oktober?

Kommt-Windows-Phone-8-erst-Ende-Oktober

Offenbar soll Windows Phone 8 erst Ende Oktober zur Build-Konferenz von Microsoft veröffentlicht werden. Das berichten zumindest Quellen aus dem Microsoft-Umfeld.

Die Antwort auf eine Frage bliebt Nokia gestern bei der Vorstellung der neuen Lumia-Smartphones schuldig: Wann diese auf den Markt kommen und somit der Startschuss für Windows Phone 8 fällt. Das nährt natürlich Befürchtungen, dieser sei noch gar nicht so nah, wie viele gedacht oder gehofft hatten.

US-Bloggerin Mary Jo Foley hat beispielsweise von einer ihrer Quellen, die mit den Microsoft-Plänen vertraut ist, erfahren, dass der Launch von Windows Phone 8 erst am 29. Oktober erfolgen soll, dem Tag vor der Entwicklerkonferenz Build. Die Smartphones mit dem neuen Betriebssystem müssen dann aber nicht zwangsläufig zu diesem Zeitpunkt starten, sondern bis dahin könnten noch einmal ein bis zwei Wochen vergehen.

Ärgerlich ist das nicht nur für die Kunden, die noch zwei Monate warten müssen, bevor sie ein Nokia Lumia 920 oder 820 oder ein Samsung Ativ S kaufen können, sondern auch für Entwickler. Denn Microsoft will das Windows Phone 8 SDK erst um Start von Windows Phone 8 veröffentlichen, wie Todd Brix, bei Microsoft für den Windows Marketplace verantwortlich, gestern im Windows Team Blog schrieb. Im Rahmen des Windows Phone 8 SDK Preview Program sollen nur einige ausgewählte Entwickler das SDK vorab bekommen - und zwar am nächsten Mittwoch.

Schlagwörter: Microsoft , SDK , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus