Keine neue Skype-Version für Windows Phone 7

Skype stellt die Entwicklung seiner App für Windows Phone 7 ein und will sich nun ausschließlich auf Windows Phone 8 konzentrieren.

Windows Phone 8 gewinne an Momentum und der größte Teil der eigenen Nutzerbasis sei ohnehin schon umgestiegen, schreibt das Skype-Team in seinem Weblog. Daher werde man nun alle Energie in Skype für Windows Phone 8 stecken und keine weiteren Updates für die Skype-App unter Windows Phone 7 liefern.

Diese bleibt natürlich im Store und kann weiter heruntergeladen werden, nur weiterentwickelt wird sie eben nicht. So ganz überraschend kommt das allerdings nicht, denn das letzte Update datiert vom Juni 2012 - nun ist das Ende immerhin offiziell.

Schlagwörter: Apps , Skype , Windows Phone 7.5

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus