Keine Google-Apps für Windows 8 und Windows Phone

Google will seinen zahlreichen Diensten keine speziellen Apps für Windows 8 und Windows Phone zur Seite stellen - zumindest vorerst.

Wer auf offizielle Google-Apps wie Chrome für Windows Phone gewartet hat, muss wohl noch lange warten. Denn Google hat derzeit nicht vor, die beiden Microsoft-Plattformen Windows 8/RT und Windows Phone mit Apps zu versorgen. Offiziell liegt das nicht einmal daran, dass es sich um Plattformen eines Konkurrenten handelt, sondern an der zu kleinen Nutzerzahl. Zumindest sagte Clay Bavor, Googles Produktmanager für die Google Apps, gegenüber V3.co.uk: "Wir entscheiden sehr sorgfältig, wo wir investieren, und gehen dahin, wo die Nutzer sind. Und die sind nicht bei Windows Phone oder Windows 8."

Eine Absage für alle Zeiten ist das aber nicht, denn: "Wenn sich das ändert, würden wir natürlich investieren", so Bavor.

Schlagwörter: Apps , Google , Windows 8 , Windows Phone , Windows RT

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus