Kein Dualboot-Handy von Huawei

huawei-logo

Das von Huawei selbst stammende Gerücht, dass es ein Smartphone mit Dualboot-Option für Android und Windows Phone auf den Markt bringen will, bleibt heiße Luft

Wie Windows Phone Central berichtet, hat der Hersteller den Plänen für ein Dualboot-Handy eine Absage erteilt. In üblicher diplomatischer Formulierung heißt es seitens Huawei, es gäbe derzeit keine Pläne dafür. Man sei zwar grundsätzlich für alle Plattformen offen, setze derzeit aber verstärkt auf Android.

Warum zuvor Huwaei-Manager Shao Yang von der Entwicklung eines solchen Geräts gesprochen hatte, bleibt schleierhaft. Es darf spekuliert werden, ob die beiden Plattformanbieter selbst sich wenig begeistert von der neuen Geräteklasse mit ihren Systemen gezeigt haben.

Schlagwörter: Android , Huawei , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus