Instagram für Windows Phone 8 ist da - als Beta

instagram-icon

Von vielen Nutzern sehnlichst erwartet wurde endlich eine offizielle Instagram-App für Windows Phone veröffentlicht. Die ist kostenlos, befindet sich aber noch in der Beta-Phase.

Lange ließen sich die Instagram-Macher bitten, bevor sie eine App für Windows Phone entwickelten. Zwischenzeitlich kümmerten sich daher andere Entwickler um das Thema und veröffentlichten eigene Instagram-Apps, darunter auch das ausgezeichnete 6tag. Gegen dieses muss nun die offizielle App antreten, die auf der Nokia World angekündigt wurde und von der nun eine Beta im Windows Phone Store aufgetaucht ist.

Instagram BETA ist kostenlos, setzt Windows Phone 8 voraus und bietet den vollen Satz an Instagram-Filtern, um die eigenen Schnappschüsse zu verfremden. Anschließend können diese nicht nur bei Instagramm hochgeladen, sondern auch via Facebook, Twitter, Tumblr und Foursquare geteilt werden. Ein Upload-Limit existiert nicht. Und wie es sich für Windows Phone gehört, gibt es auch eine Live-Kachel für den Startscreen. Die Integration als Foto-App innerhalb der Kamera-App fehlt aber noch.

Schlagwörter: Apps , Instagram

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus