Huawei arbeitet an Smartphone mit Windows Phone und Android

Huawei steht weiter zu Windows Phone, sieht derzeit aber bessere Chancen für Dual-OS-Geräte. Ein solches soll bereits im zweiten Quartal auf den Markt kommen.

Gegenüber TrustedReviews sagte Shao Yang, Marketingchef bei Huawei, dass Android beim chinesischen Hersteller zwar die höhere Priorität habe, man aber weiter auf Windows Phone setzen werde. Ein Entwicklungsrichtung, in die man derzeit arbeite, seien Dual-OS-Geräte, also Smartphones, auf denen Android und Windows Phone läuft. Ein solches Gerät werde man im zweiten Quartal auf den US-Markt bringen.

Bei einem reinen Windows Phone würden sich viele Leute mit der Kaufentscheidung schwer tun, sagte Shao Yang. Hätten sie beide Systeme zur Auswahl, könnten sie einfach wechseln und es würde ihnen leichter fallen, sich für ein Gerät mit Windows Phone zu entscheiden.

Schlagwörter: Huawei , Markt

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus