Here Maps für alle Tablets mit Windows 8.1/RT

here-mwc

Bislang gab es die Here Maps nur für das Lumia 2520, nun steht die Karten-App aber auch für Nutzer anderer Geräte bereit.

Wie man das vom Windows Phone kennt unterstützen auch Here Maps unter Windows 8.1 und RT den Download des Kartenmaterials, sodass man sie offline nutzen kann. Die Karten bieten wie gewohnt verschiedene Ansichten, etwa Straßenkarte oder Satellitenbild. Zudem werden Linien des öffentlichen Personennahverkehrs angezeigt sowie Points of Interest. Der Nutzer kann sich wichtige Gebäude in 3D anzeigen lassen und seine Lieblinsorte speichern, mit Notizen und Fotos versehen und mit here.com und der Windows-Phone-App synchronisieren.

Darüber hinaus ist natürlich eine Routenplanung möglich - nicht nur für Autos, sondern auch für Radfahrer und Fußgänger. Und für gut 140 Städte gibt es auch Panoramaansichten der Straßenzüge.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus