Halo: Spartan Strike kommt im Dezember

halo-spartan-strike-screen

Der erste mobile Halo-Ableger war offenbar so erfolgreich, dass Microsoft einen zweiten folgen lässt. Dieser heißt Spartan Strike und erscheint am 12. Dezember.

Mit Halo: Spartan Assault hatte Microsoft sein Halo-Franchise auf Windows Phone gebracht. Nun wird daraus eine Spielereihe, denn wie Fred LaPorte von 343 Industries gegenüber IGN enthüllte, soll der nächste Teil, Halo: Spartan Strike genannt, am 12. Dezember erscheinen. Erneut setzt man auf eine Steuerung mit zwei Sticks in der Draufsicht, die Handlung ist allerdings etwas früher angesiedelt und spielt während der Ereignisse Halo 2.

Halo: Spartan Strike soll wie der Vorgänger auch auf Geräten mit 512 MByte RAM laufen – voraussichtlich aber schon direkt ab dem Start. Und erneut handelt es sich um eine Universal App, die einmal gekauft wird und die man dann auf Handy und Tablet nutzen kann.

Die Entwicklung des Spiels ist schon recht weit fortgeschritten, denn LaPorte konnte bei IGN schon mehrere Minuten echtes Gameplay vorführen.

Schlagwörter: Halo , Halo: Spartan Strike , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus