Halo: Spartan Assault erscheint morgen

halo-spartan-assault

Microsoft hatte den Halo-Ableger für Windows Phones und Windows-Tablets für Juli versprochen, kurzzeitig verriet nun die Halo-Website sogar das konkrete Datum: Morgen ist es soweit.

Für einige Stunden war auf Halo Waypoint zu lesen, dass "Halo: Spartan Assault" für Windows Phone 8 und Windows 8 am 18. Juli veröffentlicht wird, mittlerweile ist die Info aber wieder verschwunden. Das Spiel wird voraussichtlich 6,99 Euro kosten und im Falle von Windows Phones ein Gerät mit 1 GByte RAM benötigen.

Der zeitlich zwischen Halo 3 und 4 angelegte Shooter wird in der Draufsicht gesteuert, wobei die beiden Sticks für Bewegung und Schussrichtung dort eingeblendet werden, wo der Benutzer die Daumen aufsetzt und sich sogar leicht mitbewegen, wenn im Laufe des Spiels die Position der Daumen etwas verrutscht. Auf der Build wurde das bereits anschaulich demonstriert.

halo-spartan-assault-screen-3

Auf eine Multiplayer-Kampagne wurde verzichtet, um keine Abstriche bei Gameplay und Performance machen zu müssen. Es erscheint aber durchaus möglich, dass eine solche nachgerüstet wird, denn auf der Build versprach man regelmäßige Updates für das Spiel. Einstweilen bietet es 25 Missionen im Single-Player-Modus, die jeweils in ein paar Minuten durchgespielt werden können und sich so gut eignen, um etwas Wartezeit auf Bus und Bahn zu überbrücken. Insgesamt soll man mit der Kampagne rund zweieinhalb Stunden beschäftigt sein, wöchentliche Herausforderungen sorgen aber für weitere Beschäftigung.

"Halo: Spartan Assault" erscheint exklusiv für Windows Phone 8 und Windows 8. Das Spiel soll sich an einem Gerät starten und an einem anderen fortsetzen lassen, was sich danach anhört, als würde man es wie Galactic Reign nur einmal kaufen müssen. Es bietet die typischen Xbox-Achievements und In-App-Käufe, falls man es eilig hat, an Waffen und Upgrades zu kommen.

halo-spartan-assault-screen-2

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus