HTC arbeitet an neuem Windows Phone

htc-windows-phones

Auf dem Mobile World Congress hatte HTC leider kein neues Windows Phone im Gepäck, doch angeblich arbeitet der taiwanesische Hersteller an einem Mittelklassemodell.

Wie Unwired View erfahren haben will, wird HTCs nächstes Windows Phone aktuell unter dem Codenamen HTC Tiara entwickelt. Es wird ein Display mit 4,3 Zoll und 480 x 800 Pixeln besitzen und von einem Dualcore-Prozessor mit 1,2 GHz angetrieben, dem 1 GByte RAM zur Seite stehen. Dazu sind 8 GByte interner Speicher verbaut.

Derart ausgestattet würde sich das Tiara - unter welchem Namen auch immer es auf den Markt kommt - zwischen Windows Phone 8S und 8X einreihen. Zu Preis und Verfügbarkeit gibt es noch keine Informationen, wohl aber noch einige weitere technische Details: So soll die Hauptkamera 8 Millionen Pixel auflösen, die Frontkamera 1,3 Millionen. Es wird ein Akku mit 1800 mAh verbaut und als Betriebssystem kommt natürlich Windows Phone 8 zum Einsatz, allerdings mit einem weiteren Update, quasi dem Nachfolger von Portico.

Schlagwörter: HTC , HTC Tiara , Leaks , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus