Guthabenkarten für Windows Store und Windows Phone Store kurz vor dem Start

microsoft-windows-phone-guthabenkarte

So ähnlich könnten die Guthabenkarten von Microsoft aussehen.

Bereits vor einem Jahr deutete Microsoft an, dass man Guthabenkarten in den Handel bringen würde, mit denen sich in den Stores von Windows und Windows Phone einkaufen lässt. Nun ist es offenbar bald soweit.

Derzeit kann in den App Stores von Microsoft nur per Kreditkarte und Paypal gezahlt werden, zudem unterstützen einige Mobilfunkanbieter die Abrechnung von Käufen im Windows Phone Store über die Telefonrechnung, in Deutschland sind das die Deutsche Telekom und O2. Bald dürfte eine weitere Option hinzukommen, nämlich Guthabenkarten, die sich im Handel kaufen lassen und deren Guthaben nach Aktivierung peu à peu im Store aufgebraucht werden kann.

Bereits zur Einführung von Windows Phone 8 deutete Microsoft uns gegenüber an, dass man an einem solchen System arbeitet. Zum Startzeitpunkt konnte oder wollte man damals nichts sagen, doch jetzt mehren sich die Anzeichen, dass es bald soweit ist. So sind bei Amazon US solche "Gift Cards" aufgetaucht und auch in den Optionen der Store-App von Windows findet sich bei Windows 8.1 schon ein Feld, um Codes von den Guthabenkarten einzutragen.

windows-store-app-konto-code-einloesen

Termin für den Start der Guthabenkarten dürfte zumindest im englischsprachigen Raum der 18. Oktober sein, denn für diesen Termin - an dem auch Windows 8.1 an den Start geht - listet Amazon die Karten.

[via WMPoweruser und Dr. Windows]

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus