Großer Andrang auf Windows Phone App Studio

(Bild: Faysal Farhan, 123RF)

Microsoft wurde vom großen Interesse an seinem neuen Entwicklertool überrascht, die Einladungscodes rückt man daher nicht mehr ganz so schnell wie zu Beginn raus.

Mit dem Windows Phone App Studio hat Microsoft in der vergangenen Woche ein Tool an den Start gebracht, mit dem sich webbasiert einfache Apps zusammenbauen lassen, ohne dass man sich dafür mit Code herumschlagen muss. Innerhalb der ersten 48 Stunden begannen die Nutzer die Arbeit an 30 000 Apps, was selbst Microsoft überraschte, wie Bryan Tomlinson laut TechCrunch im Rahmen der Windows Developer Show erklärte. Daher habe man den Zugang etwas gedrosselt - TechCrunch zufolge dauert es nun etwa einen Tag, bis man einen Einladungscode für die Beta erhält, nachdem man ihn angefordert hat.

Interessant auch ein Kurswechsel, den das Blog bemerkt hat. Hatte Microsoft bei der Ankündigung das Windows Phone App Studio noch als vollwertiges Entwicklertool verkauft, so wurde es während der Windows Developer Show eher als Einstieg in die App-Entwicklung positioniert, zum Reinschnuppern in das Thema Entwicklung und um einfach Apps auf das eigene Telefon oder das von Freunden zu bringen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus