Gerüchte um Lumia 525

nokia-world-abu-dhabi

Nokia-Teaser zur Nokia World am 22. Oktober. Wird dort mit dem Lumia 525 auch ein neues Einstiegsmodell vorgestellt?

Derzeit machen Gerüchte die Runde, Nokia könnte auf der Nokia World auch ein neues Einstiegsmodell vorstellen, Lumia 525 genannt.

Vor einigen Tagen wurde über den für seine Leaks bekannten Twitter-Account @evleaks der Codename eines neuen Lumia veröffentlicht. Dieser lautet Glee, wie die Musical-Fernsehserie, und es soll sich dazu passend um ein Einstiegshandy mit speziellen Musikfunktionen handeln, wie Microsoft-Insider Tom Warren kurz darauf twitterte. Wie diese Funktionen aussehen, ist einstweilen unbekannt, denkbar wären spezielle Tasten für die Wiedergabesteuerung oder ein Bundle mit Nokia Music+. Oder, wie The Verge vermeldet, dem Handy werden besondere Kopfhörer beigelegt.

Wie @evleaks gestern noch nachlegte, soll das als Glee entwickelte Gerät als Lumia 525 auf den Markt kommen. Das klingt nicht allzu weit hergeholt, ergänzte Nokia sein Portfolio zuletzt doch im Highend-Bereich mit dem 925 und im Mittelklassebereich mit 625. Da wäre nun als nächstes ein Einstiegsmodell dran, zumal kolportiert wurde, Nokia würde auf der Nokia World am 22. Oktober gleich sechs neue Geräte vorstellen - und bislang sind eigentlich nur Lumia 1520 und ein Nokia-Tablet heiße Kandidaten. Sicher wird es auch neue Asha-Modelle geben, doch Platz für ein weiteres Lumia ist auch.

Schlagwörter: Leaks , Lumia 525 , Nokia , Nokia World

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus