Gerücht: Hintergrundbilder und Vordergrundbilder für Windows Phone 8.1

wp81-background-tom-warren

(Bild: Tom Warren)

Möglicherweise führt Microsoft mit Windows Phone 8.1 auch Hintergrundbilder für den Startscreen ein. Möglicherweise gibt es aber auch etwas anderes: Ein Bild, das sich auf die Kacheln legt und die Akzentfarbe ersetzt.

Ein bunter Hintergrund für den Startscreen mag nicht Jedermanns Sache sein, doch viele Nutzer, die ihr Windows Phone individueller gestalten wollen, drängen darauf. Vielleicht hat Microsoft sie erhört - zumindest machte der normalerweise gut informierte Tom Warren von The Verge zuletzt Andeutungen in dieser Richtung, indem er bei Twitter zwei Bilder von Startscreens postete (1|2), die ein Hintergrundbild hatten.

Von richtigen Bildern dürfte man zwischen den Kacheln nicht viel sehen, sodass diese Lösung wahrscheinlich auf Farbverläufe und Muster hinauslaufen würden. Ein andere Lösung wäre es, das Bild einfach auf die Kacheln zu legen, wie es beispielsweise Custom Tiles Maker, Wiztiles und Skinery Tiles tun. Einen mit Skinery Tiles erstellten Startscreen postet Warren erst gestern bei Twitter und schrieb dazu, dass es so aussehe, als würde Microsoft so etwas für Windows Phone 8.1 planen.

skinery-tiles-pro-screen-1

Ein mit Skinery Tiles erstellter Startscreen. Vielleicht wird so etwas bald auch mit den Bordmitteln von Windows Phone möglich sein.

Schlagwörter: Leaks , Startscreen , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus