GTA V: Rockstar plant Companion-Apps für Windows Phone

gta-v

Heute erscheint der neueste Teil der GTA-Reihe und dieser sollen zwei Apps zur Seite stehen, die es zwar noch nicht für Windows Phone gibt, aber demnächst geben soll.

GTA V führt das von den Vorgängern bekannte Spielprinzip weiter. Der Spieler steuert diesmal drei Figuren im Wechsel durch die offene Spielewelt, erfüllt Missionen, klaut Autos, liefert sich wilde Verfolgungsjagden und Schießereien.

Für Smartphone-Besitzer wird es zwei kostenlose Apps zum Spiel geben, wie Rockstar mitteilt - und beide werden auch für Windows Phone erscheinen. Die erste, Grand Theft Auto V: The Manual, ist bereits für iOS und als Desktop-Anwendung für den PC (Download) zu haben und schlicht ein umfangreiches Handbuch zum Spiel inklusive großer zoombarer Karte. Die andere, iFruit genannt, gibt es bislang nur für iOS. Sie besteht aus zwei Elementen: Los Santos Customs, das es dem Spieler erlaubt, sich sein Wunschauto für GTA V zusammenzustellen bis hin zu Hupe und Nummernschild, und Chop the Dog, in dem man sich um Chop, den Rottweiler von Franklin - einem der drei Protagonisten - kümmern muss. Wer den Hund streichelt, füttert, mit ihm spielt und ihm Tricks beibringt, soll davon im Spiel profitieren, wenn er Franklin spielt.

gta-v-app-the-manual

"Grand Theft Auto V: The Manual"-App

Einen Termin, wann die beiden Apps für Windows Phone erscheinen sollen, nannte Rockstar indes noch nicht.

Schlagwörter: GTA , Rockstar Games , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus