GDR3 und Lumia Black nun auch für Lumia 820 und 920

nokia-lumia-820-und-920

Die beiden Updates werden bereits für die nächsten Geräte ausgerollt, das Lumia 820 und 920.

Nachdem Nokia am vergangenen Donnerstag mit der Verteilung von GDR3 und Lumia Black für Lumia 925 und 1020 begann, sind nun die beiden nächsten Modelle dran. Auf dem Lumia 820 und dem Lumia 920 in der Redaktion sind beide schon eingetroffen.

Da Nokia seine Support-Seiten noch nicht aktualisiert hat, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Updates bislang nur an die ungebrandeten Modelle ausgeliefert werden oder auch schon an die mit Provider-Branding. Wahrscheinlich werden Vodafone-Kunden aber auch schon bedacht, zumindest heißt es hier auf den Support-Seiten von Nokia wie bei den ungebrandeten Geräten "Coming soon" und nicht "Waiting for approval" wie bei den T-Mobile-Geräten.

Falls jemand das so bestätigen kann oder andere Erfahrungen gemacht hat, freuen wir uns über einen Hinweis in den Kommentaren. Update: Neben den ungebrandeten Geräten werden auch die von Vodafone schon beliefert. (Danke an die Hinweisgeber in den Kommentaren!)

In Österreich dürften das Lumia 820 bei Orange und das Lumia 920 bei A1 als nächstes dran sein, in der Schweiz das Lumia 820 bei Swisscom, alle Lumia 920 (egal ob mit oder ohne Branding) sowie die noch nicht bedachten Lumia 925 und 1020.

Update 2: In einigen Fällen gibt es Probleme mit den Updates, sie werden zwar geladen, können dann aber nicht geöffnet werden (Fehlercode 80188309). Von Microsoft und Nokia gibt es noch keine offiziellen Infos dazu. Laut dischues Blog sieht es derzeit so aus, als würde der Fehler bei den Geräten auftreten, auf denen die GDR3-Preview nicht installiert ist. (Danke an Thomas Urban für den Hinweis in den Kommentaren.) Eventuell kann aber auch schon ein Handy-Neustart helfen.

Schlagwörter: GDR3 , Lumia 820 , Lumia 920 , Lumia Black , Nokia , Update

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus