Facebook Messenger für Windows Phone ist da

facebook-messenger-icon

Letzte Woche auf dem MWC versprochen und schon da: der Facebook Messenger für Windows Phone. Befürchtungen, die App könnte erst mit Windows Phone 8.1 erscheinen, haben sich also nicht bestätigt.

Etwa anderthalb Wochen nach der Ankündigung in Barcelona wurde der Facebook Messenger für Windows Phone veröffentlicht. Die App steht kostenlos im Store bereit, setzt aber ein Gerät mit Windows Phone 8 voraus. Sie erlaubt es, alle Facebook-Nachrichten zu lesen, ohne die Facebook-App zu öffnen oder die Facebook-Website im Browser aufzurufen. Der Nutzer sieht, welche seine Freunde online sind und kann Einzel- und Gruppenchats starten. Er wird per Benachrichtigung über neue Nachrichten informiert und kann die Chats mit Stickern aufpeppen und auch Fotos verschicken und seinen Standort teilen.

facebook-messener-screens

Interessantes Detail am Rande: Als Entwickler des Facebook Messenger wird Facebook im Store gelistet und nicht Microsoft, das die offizielle Facebook-App für Windows Phone entwickelt hat. Das zeigt: Das Interesse von Facebook an Windows Phone ist offenbar größer geworden, sodass man sich mittlerweile selbst für die Plattform engagiert. In Zusammenarbeit mit Microsoft, aber immerhin mehr als bisher.

Schlagwörter: Apps , Facebook , Facebook Messenger , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus