Exklusive Nokia-Spiele kommen auf andere Windows Phones

mirrors-edge-screen

Mirror's Edge ist seit einigen Tagen nicht mehr nur für die Lumia-Smartphones verfügbar, sondern für alle Windows Phones.

Nokia hat sich zahlreiche Spiele exklusiv für seine Lumia-Reihe gesichert. Mit Mirror's Edge kommt nun das erste auch auf die Windows Phones anderer Hersteller.

Während in den vergangenen Wochen kaum Spiele mit Xbox-Branding für Windows Phone erschienen, ließ es Nokia richtig krachen und veröffentlichte zahlreiche Titel exklusiv für seine Lumia-Reihe, darunter Brettspielklassiker wie Risiko und Trivial Pursuit. Die exklusiven Spiele sollen lediglich für eine begrenzte Zeit exklusiv sein und irgendwann auch für die Besitzer anderer Geräte bereit stehen, doch bislang war unklar wie lange die exklusive Phase dauert. Mit Mirror's Edge ist nun jedoch das erste Spiel, das nur für die Lumia zu haben war, für den Rest der Windows-Phone-Welt verfügbar. Nokia veröffentlichte es im vergangenen Juli - in diesem Fall dauerte es also fast sieben Monate.

Besitzer von Windows Phones anderer Hersteller brauchen daher nur eine begrenzte Zeit neidisch auf Lumia-Besitzer schielen, da die exklusiven Spiele früher oder später den Weg auf ihre Geräte finden. So profitiert die gesamte Plattform vom Nokia-Engagement, denn wie WPCentral richtigerweise anmerkt, wären viele der Titel nie für Windows Phone veröffentlicht worden, wenn Nokia den Spiele-Publishern keinen finanziellen Anreiz geben würde.

Schlagwörter: Lumia , Mirror's Edge , Nokia , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus