Erster! Samsung stellt Smartphone mit Windows Phone 8 vor

Erster!-Samsung-stellt-Smartphone-mit-Windows-Phone-8-vor

Alle Welt hatte das erste Smartphone mit Windows Phone 8 von Nokia erwartet, doch Samsung kam dem finnischen Hersteller zuvor und präsentierte auf der IFA das Ativ S.

Wie erwartet laufen alle neuen Windows-Geräte bei Samsung unter der neuen Bezeichnung "Ativ", das zur Schwestermarke für die erfolgreiche Galaxy-Reihe aufgebaut werden soll. Neben mehreren Tablets gehört auch ein Smartphone zu den jetzt auf der IFA vorgestellten Geräten - das erste mit Windows Phone 8. Es hört auf den Namen Samsung Ativ S, besitzt ein 4,8 Zoll großes Display und wird von einem Dualcore-Prozessor mit 1,5 GHz angetrieben. Das Telefon ist 8,7 Millimeter dick, besitzt eine Kamera mit 8 Megapixeln auf der Rückseite und eine mit 2 Megapixeln auf der Vorderseite.

Das Ativ S gibt es mit 16 und 32 GByte Speicher, weiteren Speicher kann der Nutzer dem Geräte per Speicherkarte spendieren, denn ein Steckplatz für microSD-Karten ist an Bord. Ebenso NFC und HSPa+42.

Wann das Ativ S auf den Markt kommt, verriet Samsung nicht - das hätte schließlich offengelegt, wann Windows Phone 8 an den Start geht und zumindest dies können Nokia und Microsoft am nächsten Mittwoch exklusiv ankündigen, wenn es schon nicht mit dem ersten Windows Phone 8-Smartphone geklappt hat.

Schlagwörter: Ativ S , IFA , Samsung , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus